BILD

REGELWERK

• DIE ANMELDUNG •
• IM PLAY •
• SONSTIGES •
• 1. DAS FSK •
1.1 Unser Board besitzt ein FSK18-Rating. Unter dieser Bedingung setzen wir voraus, dass jedes registrierte Mitglied über ein Mindestalter von 18 Jahren verfügt.
1.2 Sollte sich ein Mitglied registrieren, das dem Mindestalter nicht entspricht, wird dieses bei Erkennung unverzüglich gelöscht.

• 2. BENUTZERNAME •
2.1 Caught ist eine Rollenspielseite, die sich von der eigentlichen Person hinter dem Computer distanziert und ausschließlich Informationen bezüglich des Avatares, in welchen man hineinschlüpft, preisgibt. Somit wird sich mit dem Protagonisten, den ihr auf unserer Seite verkörpern möchtet, registriert. Damit ist gemeint, dass ihr euch mit dem Rufnamen eures Charakters anmeldet. Dementsprechend würde der Benutzername beispielsweise ''Ryan'' lauten. Bitte bedenkt, dass der Benutzername immer nur der Vorname eures Avatars darstellt!
2.2 Normale Nicknamen wie ''Lisa98'' oder ''Krawalliersdelikt'' werden unverzüglich gelöscht, ebenso wie anstößige Benutzernamen (bspw. ''Adolf'').
2.3 Ebenfalls ist es nicht erlaubt, den komplett gleichen Namen des Avatars zu übernehmen. Der Vorname darf zwar übernommen werden, der Nachname ist aber zu ändern (''Johnny Depp'' als Avatar und als Name des Charakters ist also bspw. verboten).

• 3. AVATARE •
3.1 Vor der Nutzung bitten wir euch darum, die Verfügbarkeit eures Avatars zu prüfen. Ob dieser noch zur Verfügung steht, könnt ihr in der Avatar-Liste nachsehen, da dort alle Charaktere festgehalten werden. Sollte es dennoch zu Doppelaccounts (außer man hält sich an 3.3)  kommen, werden diese angeschrieben und darum gebeten, einen anderen Avatar zu verwenden. Wird dem nicht nachgegangen, sind wir dazu gezwungen, solche Accounts zu löschen. Sollte euer gewünschter Avatar schon vergeben sein, dann sucht euch bitte einen anderen aus oder fragt nach, ob diese Person einen Zwilling (3.3 geht näher auf den Wunsch eines Zwillings ein) haben möchte.
3.2 Euer Avatar muss eine reale Person darstellen. In diesem Fall wird untersagt, Animes, Zeichnungen oder sonstiges als Avatar zu verwenden. Unter realen Avataren verstehen wir Schauspieler, Sänger, Models [...], solange sich diese nicht auf unserer verbotenen Avatar-Liste befinden.
3.3 Doppelcharaktere sind auf unserem Board nur dann erlaubt, wenn diese Zwillinge darstellen und das sowohl mit beiden Verwendern des Avatars, als auch mit einem der Admins abgesprochen wurde.
3.4 Erlaubt sind bloß spielbare Charaktere mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Das würde Tiere, Babys, [...] ausschließen.

• 4. PROFIL •
4.1
 Für das Ausfüllen eures Profils habt ihr 24 Stunden lang Zeit. Nach diesen 24 Stunden folgt eine Admin-Anmerkung im Profil, ehe der Account nach insgesamt 48 Stunden gelöscht wird.
4.2 Die im Profil mit einem Sternchen versehenen Felder müssen ausgefüllt werden (Bewerbungen für besondere Ämter erfolgen hier). Erst nachdem dies geschehen ist und ihr das Edit (die Benutzergruppe) eines Admins im Profil stehen habt, dürft ihr mit dem Steckbrief und dem anschließenden Posten beginnen (bei 7.2 & 7.3 findet ihr eine Erläuterung).
4.3 Euer Profil muss aus der Charaktersicht ausgefüllt werden, da es, wie schon einmal erwähnt, um den Avatar und nicht um die Personen hinter dem Bildschirm geht. Somit geht es um seine Schwächen, seine Stärken und seine Interessen [...], nicht um die euren. An dieser Stelle darfst du das erste Regelwort ''Blut'' in Dein Profilfeld ''Regeln gelesen?'' eintragen.
4.4 Anstößige Bilder (bspw. pornografische) im Profilbild, in Beiträgen und auch in der Signatur werden von uns unverzüglich gelöscht. Derjenige, der sich dieser Regel widersetzt, erhält eine Verwarnung, was bei weiteren Regelbrüchen bis zur Löschung des Accounts führen kann.

• 5. WEITERE ACCOUNTS •
5.1 Es ist eure Pflicht, euch nach der Registrierung bei Admin zu melden und diesem mitzuteilen, ob es sich um einen weiteren Charakter handelt (in diesem Fall erwähnen, welche Charaktere ihr schon habt) oder ob ihr ein vollkommen neuer Spieler seid.
5.2 Wir geben euch keine Begrenzung an weiteren Charakteren vor. Somit wäre es rein theoretisch betrachtet erlaubt, dass eine Person bspw. über 50 Charaktere in Vexham besitzt.
5.3 Zu bedenken ist jedoch, dass es oftmals heikel werden könnte, gleich mehrere Charaktere auf einmal spielen zu wollen, da wir hier auf Caught eine Aktivitätspflicht haben. Sollte uns somit auffallen, dass ihr über mehrere Accounts verfügt, einige davon allerdings eher inaktiv gespielt werden, werden wir euch anschreiben und darum bitten, aktiver zu werden oder die inaktiven Accounts zu löschen.
5.4 Solltet ihr euren Charakter, - da ihr keine Lust mehr habt, ihn weiterhin verkörpern zu wollen -, an einen anderen Player abgeben, dann meldet den Wechsel bei einem Admin. Hier hättet ihr die Möglichkeit, euren Charakter an einen anderen abzugeben.
5.5 Solltet ihr euch regelmäßig neue Charaktere erstellen und diese kurz darauf wieder löschen, wird es in Sonderfällen sogenannte Charaktersperren geben. Das bedeutet, dass es euch untersagt ist, neue Charaktere zu erstellen, bis wir eine Besserung der Ausdauer bezüglich der Erstellung neuer Charaktere bemerken. Diese Regelung existiert, da es in der Vergangenheit durch dieses sprunghafte Verhalten zu Unmut innerhalb unserer Community gekommen ist. Während dieser Sperre ist es nur erlaubt, kleine Charakter-Änderungen vorzunehmen.

• 6. AKTIVITÄT •
6.1 Wir setzen Aktivität bei unseren Usern voraus. Die Belegung von Avatarbildern und Avatarnamen, sofern Inaktivität herrscht, werden von uns nicht geduldet. Selbstverständlich gibt es aber die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Zeitraum abzumelden (6.5). Die Aktivität bezieht sich jedoch bloß auf die Post-Beiträge in der Storyline und den Nebenplays.
6.2 Ihr habt eine Woche nach der Registrierung Zeit, euren Steckbrief in den dafür vorgesehenen Foren-Abteil zu posten. Sollte dies nicht binnen dieser Zeit geschehen, so erhaltet ihr eine private Erinnerung (per Nachricht). Solltet ihr selbst innerhalb einer weiteren Woche keinen Steckbrief veröffentlicht haben, so wird euer Account unwiderruflich gelöscht.
6.3 Der erste richtige Post-Beitrag (Storyline oder Nebenplay), der eure Aktivität sozusagen bestätigt, da ihr mit diesem zu spielen beginnt, muss innerhalb von sechs Wochen gepostet werden, da ihr schon nach vier Wochen auf der Black-List landet und nach zwei weiteren Wochen gelöscht werdet.
6.4 Nachdem euer erster, richtige Post-Beitrag verfasst wurde, habt ihr für jeden weiteren Post insgesamt acht Wochen Zeit (nach 6 Wochen Black-List), ehe ihr gelöscht werdet, wobei auch Tagebucheinträge mit mindestens fünf voll beschriebenen Zeilen als vollwertiger Post dienen (man kann sich dadurch aber nicht dauerhaft vor der Black-List schützen).
6.5 Private Probleme, Schreibblockaden oder auch Krankheitsfälle gibt es immer, sodass wir selbstverständlich auch ein kleines Schlupfloch parat haben, sollte man unter gar keinen Umständen für einen gewissen Zeitraum zum Schreiben kommen. Die Abmeldung wäre hier möglich, beherbergt jedoch auch die ein oder andere Regel:
• Du darfst Dich für maximal sechs Wochen abmelden (in besonderen Fällen, wie z.B. einem Krankenhausaufenthalt, kann diese Frist auf drei Monate nach Absprache mit einem Admin erweitert werden).
• Wenn du Dich abmeldest, gib all Deine Charaktere an (bei einem ''XY & Co'' wird nur der genannte Charakter eingetragen).
• Eine unbefristete Abmeldung ist nicht möglich (so erhält man die maximale Abmeldezeit, die sich auf sechs Wochen besschränkt).
• Wenn du Dich abmeldest, dann meldest du alle Charaktere ab! Beispielsweise ist es nicht möglich, nur einen von drei Charakteren auf diesem Wege vor der Black-List zu schützen.
• In Sonderfällen kann eine Abmeldung automatisch verfallen, wenn du währenddessen regelmäßig neue Charaktere erstellst. Wenn man während der Abmeldung aber zwischendurch Zeit findet, um zum Beispiel einen Post mit nur einem Charakter zu verfassen, anstatt mit allen Charakteren, die man besitzt, ist das kein Problem.
• Eine erneute Abmeldung ist zwar möglich, aber trotzdem muss mit jedem Charakter mindestens ein Beitrag alle drei Monate geschrieben werden (Ausnahmefälle kann es nach Absprache mit einem Admin natürlich geben).
• Es sei außerdem zu beachten, dass die Abmeldung ausschließlich für den angegeben Zeitraum gilt. Diese wird bei der Black-List nicht mit einberechnet.
6.6 Wenn ein Charakter bei der Black-List oder auf Wunsch gelöscht wird, können auch der Steckbrief, das Archiv, die Unterkunft und andere persönliche Dinge gelöscht werden.
• 1. DAS FSK •
1.1 Um Dich auf Endurance registrieren zu dürfen, musst du über ein Mindestalter von 18 Jahren verfügen.
1.2 Wir nehmen uns das Recht heraus, minderjährige User sofort und ohne Vorwarnung zu löschen.

• 2. BENUTZERNAME •
2.1 Du meldest Dich auf Endurance mit einem einzigen festen Account an, für den du einen Usernamen wählst, mit dem du Dich am besten identifizieren kannst. Wichtig ist dabei nur, dass mit dem Namen niemand diskriminiert oder anderweitig angegriffen wird.
2.2 Auch bei Verstoß gegen diese Regel nehmen wir uns das Recht heraus, Accounts sofort und ohne Vorwarnung zu löschen.


• 3. BILDERNUTZUNG •
3.1
 In allen öffentlichen Bereichen (Profil, Blogs, Forum etc.) dürfen nur eigene oder lizenzfreie Bilder verwendet werden, für welche dann aber trotzdem Quellen wie gehabt angegeben werden müssen. Hier findest du eine Sammlung von Seiten, die Bilder zur freien Nutzung zur Verfügung stellen.
3.2 Wir bitten darum, dass darauf wirklich ordentlich geachtet wird, weil alles andere im schlimmsten Fall rechtliche (und somit teure) Folgen haben kann, die wiederum zur Schließung der Seite führen können.
3.3 Endurance distanziert sich trotzdem von fälschlicherweise verwendeten Elementen und nimmt sich das Recht heraus, etwaiges Material ohne Vorwarnung zu entfernen.


• 4. AKTIVITÄT •
4.1 Auf Endurance gibt es aktuell keine Aktivitätspflicht - du musst Dich nicht regelmäßig mit Deinem Account einloggen und auch nicht regelmäßig in Deine Gruppen posten.
4.2 Das schließt aber nicht aus, dass sich daran in Zukunft vielleicht etwas ändert. Über mögliche Änderungen wird die gesamte Community im Fall des Falles aber natürlich frühzeitig informiert.
• 6. UMGANG MITEINANDER •
6.1 Es ist darauf zu achten, dass stets freundlich und respektvoll miteinander umgegangen wird (scherzhafte Beleidigungen unter Freunden natürlich ausgeschlossen). Wir alle gehen hier dem gleichen Hobby nach und möchten dem stressigen Alltag entfliehen, anstatt noch zusätzlich für negative Stimmung zu sorgen.
6.2 Wer mehrfach negativ im Umgang mit anderen Usern auffällt, hat mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen, die bis zur Sperrung und/oder Löschung des eigenen Accounts führen können.