Herzlich Willkommen auf
  ENDURANCE!
                              

anmeldung


Kurz und knapp erhältst du hier eine Erklärung, wie du vorgehen solltest, ehe du Dich registrierst:

1. Wir bitten darum,  dass du dir das
 Regelwerk ausgiebig durchliest.

2. Der zweite Schritt ist definitiv kein Muss, allerdings kannst du durch wenig Aufwand und ein wenig Glück nicht nur Dich, sondern gleich eine weitere Person glücklich machen. Dies wäre möglich, indem du Dir die
 Gesuche ansiehst und Dir, sofern Dir eine der Suchen gefällt, den dazu passenden Charakter erstellst.

3. Suche Dir einen Avataren aus und gehe mit Hilfe der Avatarliste sicher, dass dieser bislang noch nicht verwendet wird und Dir somit zur freien Verfügung steht. Wichtig: Original-Charaktere dürfen immer erstellt werden und dabei sind Doppelnutzungen erlaubt. Bei fiktiven Charakteren ist jeder Avatar zunächst nur einmal erlaubt.

4. 
Die Anmeldung beginnt bei dem Benutzernamen, der den Vornamen Deines Protagonisten darstellen sollte. Kombinationen oder Nicknamen sind nicht gestattet. 


5. Nach der Anmeldung ist das Profil an der Reihe. Fülle alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder aus der Sicht  Deines Charakters aus. Dafür hast du 48 Stunden Zeit.

6. Jetzt ist Dein Profil ausgefüllt, sodass nun nicht mehr du, sondern das Team an der Reihe ist. In diesem Fall musst du die Füße still halten und warten, bevor du Dich fleißig an das Posten von Beiträgen setzt, denn die Freischaltung ist in Bearbeitung! 
Ob du freigeschaltet bist, erkennst du daran, dass Dir Benutzergruppen zugeteilt wurden oder das Profilfeld »Regeln gelesen« bearbeitet worden ist.

7. Die Freischaltung wurde vollzogen, was für Dich bedeutet, dass du mit Deinem Steckbrief beginnen kannst, der Deinen ersten Beitrag darstellen sollte.


Sofern du Dich an die beschriebenen Schritte hälst, sollten keinerlei Probleme auftreten. Sollten dennoch Fragen entstehen, kannst du Dich an einen der Admins wenden. Wir versuchen so schnell es geht zu helfen.

eckdaten

➜ Diese Seite ist für User ab 16 Jahren geeignet.
➜ Wir sind ein Multiverum, was heißt, dass
Original-Charaktere aus Serien/Filmen/Büchern
erstellt werden dürfen.
➜ Die Seite wurde am 22.03.2018 erstellt
und ist seit dem 20.03.2019 spielbereit.

Schwesternschaften




 
 
 

vorwort



Herzlich Willkommen in Toronto, einer Millionenstadt in Kanada, in der immer eine ganze Menge los ist!

Auf Endurance erwartet Dich ein spannendes Multiversum, was bedeutet, dass sowohl fiktive Charaktere hier ihre Heimat findet, als auch sämtliche Original-Charaktere aus Serien, Filmen und Büchern.

Weil ein einziger Spielort aber ziemlich langweilig wäre, findest du hier bei uns drei verschiedene Universen. Es wird zwar immer am gleichen Ort geschrieben - nämlich in Toronto -, aber du entscheidest, wie genau du die Millionenstadt vorfindest.

In einem Universum wird Toronto und die Umgebung so widergespiegelt, wie es tatsächlich ist, nur mit dem kleinen Unterschied, dass man hin und wieder dem ein oder anderen übernatürlichen Wesen über den Weg laufen kann.
Ein weiteres Universum liegt gänzlich in Trümmern und du musst zwischen Zombies und mutierten Tieren ums nackte Überleben kämpfen.
Das dritte Universum hingegen stellt eine futuristische Welt mit hoch entwickelten Technologien dar, in der alles möglich ist.

Wenn du einmal von Deinem Heimat-Universum genug hast, gibt es sogar die Möglichkeit, zwischen den Universen zu wechseln. Dafür musst du ein Portal auffinden oder eine Hexe oder einen Magier im Rat fragen.

In spannenden Crossovers können die Universen selbstverständlich auch unabhängig davon miteinander verschmelzen - Deiner Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt und in dieser offenen Welt stehen Dir viele Möglichkeiten zur Verfügung, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen viel Spaß beim Schreiben! ♥

Anwesende Bewohner in Toronto

Gastzugang & Statistiken

 

 


Name: Gast
Passwort: Gast123
 

Total

Pageviews: 83.149
Members: 71